Wanderungen » Burgen und Schlösser

Burgen und Schlösser

- Unsere Highlights

 

 

Schloss Moritzburg

 

Wenn du in Sachsen bist, solltest du dir dieses märchenhafte Schloss nicht entgehen lassen. Schloss Moritzburg ist umgeben von einem kleinen See, vielen Wäldern und lässt dich denken, du bist in einem Märchen.

Schloss Babelsberg

 

Ein besonders idyllisches Ausflugsziel ist das Schloss Babelsberg. Die Lage mitten im Park am Havelufer macht es für Naturliebhaber, wie uns, perfekt. 

Schloss Sanssouci

 

Die meistbesuchte Sehenswürdigkeit in Potsdam ist ohne Zweifel das Schloss Sanssouci. Als Sommersitz Friedrichs II. 1745 – 1747 im östlichen Teil des Park Sanssouci erbaut, war es von Anfang an ein Herzensprojekt des Königs. 

Schloss Drachenburg

 

In Königswinter in Nordrhein-Westfalen wartet dieses imposante Schloss auf dich. Mit einer Wanderung auf den Drachenfels hast du nochmal eine ganz andere Perspektive auf die Burg. Der Panoramablick auf den Rhein macht diesen Ausflug perfekt.

 

 

 
 

 

 

Burg Eltz

 

Die Burg Eltz ist ein richtiges Märchenschloss. In der wunderschönen Natur eingebettet, ragt sie aus dem saftigen Grün hervor. Uns sollte die Eltz Burg aber nicht nur als Fotomotiv dienen, sondern wir haben daraus gleich einen Tagesausflug gemacht. Hier kommst du zu unserer Route.

Festung Hohensalzburg

 

Die Festung Hohensalzburg in Österreich ist ein echter Blickfang hoch über den barocken Türmen der Stadt. Hier darf man sogar den Fürstensaal betreten und einen Blick in die Folterkammer werfen.

Prager Burg

 

Die Prager Burg gilt als die größte geschlossene Burganlage der Welt und bringt uns immer wieder zum Staunen. Fast 1,5 Millionen Einheimische und Touristen statten der Burganlage jährlich einen Besuch ab. 

Dann folge uns doch gern auf unseren Social - Media - Kanälen.

Dort berichten wir regelmäßig von unseren Wanderungen und nehmen dich mit auf spektakuläre Reisen.